Paul Anfang (zweiter von links) bei der Übergabe des Deutschen Fairness-Preises 2023 Paul Anfang (zweiter von links) bei der Übergabe des Deutschen Fairness-Preises 2023

123energie gewinnt Deutschen Fairness-Preis in der Kategorie Strom und landet bei Gas in den Top 3

Jedes Jahr im Herbst vergeben der Fernsehsender ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) den Deutschen Fairness-Preis. Die Auszeichnung hilft Kundinnen und Kunden, sich auf dem schnelllebigen Markt zu orientieren.

Ein fairer Umgang, ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis und transparente Informationen: Anhand dieser Kriterien kürten Verbraucherinnen und Verbraucher 123energie, eine Marke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT, zum Gewinner des Deutschen Fairness-Preises 2023 in der Kategorie „Stromanbieter überregional“ und wählten sie in die Top 3 in der Kategorie „Gasanbieter überregional“. Bereits zum zehnten Mal vergeben ntv und DISQ den Deutschen Fairness-Preis, neun Jahre lang war 123energie mindestens auf dem Treppchen.

Wir freuen uns, dass unser Engagement für faire Preise, zuverlässige Leistungen und transparente Kommunikation von den Kundinnen und Kunden wahrgenommen und von ihnen mit diesem Preis ausgezeichnet wird. Das beflügelt uns auch künftig für diese Werte einzustehen.

Paul Anfang, Vorstandsmitglied bei der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT

Grundlage des Deutschen Fairness-Preises ist eine umfangreiche Online-Befragung von Konsumentinnen und Konsumenten in Deutschland. DISQ und ntv holen mehr als 73.500 Kundenmeinungen ein. Die Verbraucher bewerten in der Erhebung rund 920 Unternehmen in 75 Branchen. Dabei haben sie unter anderem diese Fragen beantwortet: Wird ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis geboten? Informiert der Anbieter transparent über Produkteigenschaften, Vertragsleistungen und Preise? Kann man sich auf das Unternehmen verlassen – sowohl hinsichtlich der Produkte und Dienstleistungen als auch in Bezug auf Reaktionen bei Problemen und Reklamationen? Inwieweit empfehlen die Verbraucher das Unternehmen weiter? 123energie erzielt in diesen für die Verbraucher wichtigen Punkten die höchsten Zustimmungswerte. Daher durfte Pfalzwerke Vorstandsmitglied Paul Anfang zur feierlichen Preisverleihung gestern Abend nach Berlin reisen und die Auszeichnung stellvertretend für das gesamte Team von 123energie entgegennehmen.

Herr Sven Claus
Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation
Strategisches Marketing & Unternehmenskommunikation
Pfalzwerke Aktiengesellschaft

pressestelle@pfalzwerke.de

Tarifrechner

m2

Übersicht über Zählertypen

Doppeltarifzähler getrennte Messung

Sie haben zwei Zähler, einer davon besitzt zwei Zählwerke. Teilweise wird dieser Zählertyp auch Zweitarifzähler genannt.

Doppeltarifzähler gemeinsame Messung

Sie haben einen Zähler mit zwei Zählwerken. Dieser Zähler misst Haushaltsstrom und Wärmestrom zusammen.

Eintarifzähler getrennte Messung

Sie haben zwei Zähler mit jeweils einem Zählwerk. Ein Zähler ist für die Messung des Haushaltsstroms, der andere für die Messung des Wärmestroms zuständig.

Eintarifzähler gemeinsame Messung*

Sie haben einen Zähler. Dieser misst Haushaltsstrom sowie Wärmestrom gemeinsam. Eine Unterscheidung nach Stromverbrauch im Tages- bzw. Nachttarif ist nicht möglich.

%

Ihr kombinierter Stromverbrauch aus Haushaltsenergie und E-Mobilität beträgt:

2500 kWh/Jahr
Kontakt & Feedback