Hallo, ich bin ENY von 123energie

Unser Chatbot ENY ist die neue digitale Mitarbeiterin von 123energie. Sie finden ENY auf unserer Webseite unten rechts in der grĂŒnen Blase. ENY beantwortet Ihre Fragen. Oder leitet Sie an die richtige Stelle weiter. Und das rund um die Uhr. Und Chatbot ENY duzt – so kommt man schneller ans Ziel. Sagen Sie doch einfach mal „Hallo“!

ENY ist in vielen Themen zuhause:

  • Abschlag Ă€ndern
  • Stammdaten Ă€ndern
  • ZĂ€hlerstand erfassen
  • Umzug mitteilen
  • SEPA-Mandat erteilen oder Ă€ndern
  • Simulationsrechnung erzeugen
  • FAQ beantworten

Unser Chatbot lernt tĂ€glich dazu. Also haben Sie Nachsicht mit ENY, wenn sie Ihnen auch mal nicht weiterhelfen kann. Dann kontaktieren Sie uns gerne ĂŒber das Kundenportal oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Und ganz wichtig: Datenschutz hat bei ENY allerhöchste PrioritÀt! Also keine Angst: Alle Daten, die unser Chatbot von Ihnen erhÀlt, verwenden wir nur zur Datenverarbeitung.

Abschlag Àndern

Sie können Ihren Abschlag jederzeit anpassen.

Ihr neuer Abschlag wird direkt in unserem System gespeichert. Halten Sie folgende Daten bereit, dann kann ENY loslegen:

  • LogIn-Daten des Kundenportals oder GeschĂ€ftspartnernummer und Vertragskontonummer
  • Verbrauchsstelle / Vertrag
  • neuer Abschlag

In einer BestĂ€tigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal ĂŒberprĂŒfen.

Stammdaten Àndern

Nichts leichter als das!

Ihre neuen Stammdaten werden direkt in unserem System gespeichert. Sie mĂŒssen ENY nur ein paar Informationen an die Hand geben.

  • LogIn-Daten des Kundenportals (GeschĂ€ftspartnernummer/Email & Passwort)
  • Rechnungsadresse
  • Telefonnummer

In einer BestĂ€tigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal ĂŒberprĂŒfen.

ZĂ€hlerstand erfassen

Um die Gas- bzw. Stromrechnung zu erstellen, benötigen wir Ihren ZÀhlerstand.

Der ZĂ€hlerstand wird direkt in unserem System gespeichert. Halten Sie fĂŒr ENY Folgendes bereit:

  • GeschĂ€ftspartnernummer

  • ZĂ€hlernummer

  • Ablesedatum

  • neuer ZĂ€hlerstand

In einer BestĂ€tigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal ĂŒberprĂŒfen.

Umzug mitteilen

GlĂŒckwunsch zum neuen Zuhause!

Bei einem Adresswechsel braucht ENY folgende Informationen von Ihnen. Die neuen Daten werden direkt in unserem System gespeichert.

  • LogIn-Daten des Kundenportals (GeschĂ€ftspartnernummer/Email & Passwort)
  • Neue Rechnungsadresse
  • Datum der SchlĂŒsselĂŒbergabe
  • ZĂ€hlerstand zum Tag des Auszugs

In einer BestĂ€tigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal ĂŒberprĂŒfen.

SEPA-Mandat erteilen oder Àndern

Ein SEPA-Mandat zu erteilen oder zu Àndern ist ein Kinderspiel!

Ihr SEPA-Mandat wird direkt in unserem System gespeichert. ENY benötigt dafĂŒr lediglich:

  • LogIn-Daten des Kundenportals (GeschĂ€ftspartnernummer/Email & Passwort)
  • Vertragsdaten
  • Bankverbindung

In einer BestĂ€tigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal ĂŒberprĂŒfen.

Simulationsrechnung erzeugen

Sie möchten Ihre Verbrauchsmenge anhand von Vorjahres- oder Vergleichswerten rechnerisch schĂ€tzen lassen?

Kein Problem. Die Simulationsrechnung wird direkt in unserem System erstellt. Alles, was ENY braucht, ist Folgendes:

  • LogIn-Daten des Kundenportals (GeschĂ€ftspartnernummer/Email & Passwort)
  • gewĂŒnschter Zeitraum der Simulationsrechnung
  • auf Wunsch die ZĂ€hlerstĂ€nde

In einer BestĂ€tigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal ĂŒberprĂŒfen.

FAQ beantworten

Mit hĂ€ufig gestellten Fragen kennt sich ENY bestens aus und fĂŒhrt Sie direkt zur Antwort.

Mehr als ein Energieversorger

Wir, als Pfalzwerke Gruppe, stellen seit ĂŒber 100 Jahren unsere Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns. DafĂŒr werden wir regelmĂ€ĂŸig bundesweit ausgezeichnet!

Deutscher Exzellenz-Preis

Energiewende-Award

Innovativ durch Forschung

123energie bedankt sich

Wie fallen die Online-Bewertungen fĂŒr 123energie aus? Dank Ihrer geteilten Erfahrungen mit 123energie besitzen wir das eKomi Siegel in Bronze.

Jetzt Tarif berechnen

Geben Sie Ihre aktuellen Verbrauchsdaten in den Tarifrechner ein und wir berechnen in Sekundenschnelle Ihren gĂŒnstigen Stromtarif.

Das könnte Sie auch interessieren

Stromkennzeichnung

Woher kommt eigentlich mein Strom? Jetzt entdecken, wie sich der Strom von 123energie zusammensetzt.

Mehr erfahren

Unsere Gastarife

Alle Gastarife von 123energie entdecken und ganz entspannt einen passenden Tarif wÀhlen.

Mehr erfahren

Kundenmagazin

Praktische Tipps und spannende Informationen rund um das Thema Energie. 

Mehr erfahren

Tarifrechner

m2

Übersicht ĂŒber ZĂ€hlertypen

DoppeltarifzÀhler getrennte Messung

Sie haben zwei ZÀhler, einer davon besitzt zwei ZÀhlwerke. Teilweise wird dieser ZÀhlertyp auch ZweitarifzÀhler genannt.

DoppeltarifzÀhler gemeinsame Messung

Sie haben einen ZĂ€hler mit zwei ZĂ€hlwerken. Dieser ZĂ€hler misst Haushaltsstrom und WĂ€rmestrom zusammen.

EintarifzÀhler getrennte Messung

Sie haben zwei ZĂ€hler mit jeweils einem ZĂ€hlwerk. Ein ZĂ€hler ist fĂŒr die Messung des Haushaltsstroms, der andere fĂŒr die Messung des WĂ€rmestroms zustĂ€ndig.

EintarifzÀhler gemeinsame Messung*

Sie haben einen ZĂ€hler. Dieser misst Haushaltsstrom sowie WĂ€rmestrom gemeinsam. Eine Unterscheidung nach Stromverbrauch im Tages- bzw. Nachttarif ist nicht möglich.

×
%

Ihr kombinierter Stromverbrauch aus Haushaltsenergie und E-MobilitÀt betrÀgt:

2500 kWh/Jahr
Kontakt & Feedback

Kontakt & Feedback