Unser Chatbot ENY ist die neue digitale Mitarbeiterin von 123energie. Sie finden ENY auf unserer Webseite unten rechts in der grĂŒnen Blase. ENY beantwortet Ihre Fragen. Oder leitet Sie an die richtige Stelle weiter. Und das rund um die Uhr. Und Chatbot ENY duzt â so kommt man schneller ans Ziel. Sagen Sie doch einfach mal âHalloâ!
ENY ist in vielen Themen zuhause:
- Abschlag Àndern
- Stammdaten Àndern
- ZĂ€hlerstand erfassen
- Umzug mitteilen
- SEPA-Mandat erteilen oder Àndern
- Simulationsrechnung erzeugen
- FAQ beantworten
Unser Chatbot lernt tĂ€glich dazu. Also haben Sie Nachsicht mit ENY, wenn sie Ihnen auch mal nicht weiterhelfen kann. Dann kontaktieren Sie uns gerne ĂŒber das Kundenportal oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Und ganz wichtig: Datenschutz hat bei ENY allerhöchste PrioritÀt! Also keine Angst: Alle Daten, die unser Chatbot von Ihnen erhÀlt, verwenden wir nur zur Datenverarbeitung.
Abschlag Àndern
Sie können Ihren Abschlag jederzeit anpassen.
Ihr neuer Abschlag wird direkt in unserem System gespeichert. Halten Sie folgende Daten bereit, dann kann ENY loslegen:
- LogIn-Daten des Kundenportals oder GeschÀftspartnernummer und Vertragskontonummer
- Verbrauchsstelle / Vertrag
- neuer Abschlag
In einer BestĂ€tigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal ĂŒberprĂŒfen.
Stammdaten Àndern
Nichts leichter als das!
Ihre neuen Stammdaten werden direkt in unserem System gespeichert. Sie mĂŒssen ENY nur ein paar Informationen an die Hand geben.
- LogIn-Daten des Kundenportals (GeschÀftspartnernummer/Email & Passwort)
- Rechnungsadresse
- Telefonnummer
In einer BestĂ€tigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal ĂŒberprĂŒfen.
ZĂ€hlerstand erfassen
Um die Gas- bzw. Stromrechnung zu erstellen, benötigen wir Ihren ZÀhlerstand.
Der ZĂ€hlerstand wird direkt in unserem System gespeichert. Halten Sie fĂŒr ENY Folgendes bereit:
-
GeschÀftspartnernummer
-
ZĂ€hlernummer
-
Ablesedatum
-
neuer ZĂ€hlerstand
In einer BestĂ€tigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal ĂŒberprĂŒfen.
Umzug mitteilen
GlĂŒckwunsch zum neuen Zuhause!
Bei einem Adresswechsel braucht ENY folgende Informationen von Ihnen. Die neuen Daten werden direkt in unserem System gespeichert.
- LogIn-Daten des Kundenportals (GeschÀftspartnernummer/Email & Passwort)
- Neue Rechnungsadresse
- Datum der SchlĂŒsselĂŒbergabe
- ZĂ€hlerstand zum Tag des Auszugs
In einer BestĂ€tigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal ĂŒberprĂŒfen.
SEPA-Mandat erteilen oder Àndern
Ein SEPA-Mandat zu erteilen oder zu Àndern ist ein Kinderspiel!
Ihr SEPA-Mandat wird direkt in unserem System gespeichert. ENY benötigt dafĂŒr lediglich:
- LogIn-Daten des Kundenportals (GeschÀftspartnernummer/Email & Passwort)
- Vertragsdaten
- Bankverbindung
In einer BestĂ€tigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal ĂŒberprĂŒfen.
Simulationsrechnung erzeugen
Sie möchten Ihre Verbrauchsmenge anhand von Vorjahres- oder Vergleichswerten rechnerisch schÀtzen lassen?
Kein Problem. Die Simulationsrechnung wird direkt in unserem System erstellt. Alles, was ENY braucht, ist Folgendes:
- LogIn-Daten des Kundenportals (GeschÀftspartnernummer/Email & Passwort)
- gewĂŒnschter Zeitraum der Simulationsrechnung
- auf Wunsch die ZÀhlerstÀnde
In einer BestĂ€tigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal ĂŒberprĂŒfen.
FAQ beantworten
Mit hĂ€ufig gestellten Fragen kennt sich ENY bestens aus und fĂŒhrt Sie direkt zur Antwort.
Mehr als ein Energieversorger
Wir, als Pfalzwerke Gruppe, stellen seit ĂŒber 100 Jahren unsere Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns. DafĂŒr werden wir regelmĂ€Ăig bundesweit ausgezeichnet!
123energie bedankt sich
Wie fallen die Online-Bewertungen fĂŒr 123energie aus? Dank Ihrer geteilten Erfahrungen mit 123energie besitzen wir das eKomi Siegel in Bronze.
Jetzt Tarif berechnen
Geben Sie Ihre aktuellen Verbrauchsdaten in den Tarifrechner ein und wir berechnen in Sekundenschnelle Ihren gĂŒnstigen Stromtarif.