Deutscher Fairness-Preis 2021: 123energie erneut auf Platz 1 bei Strom und Gas

Transparente Informationen, gerechte Preise und ein ehrlicher Umgang miteinander: Zum achten Mal in Folge erhält 123energie, die Online-Marke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT, den Deutschen Fairness-Preis; zum zweiten Mal sogar in den beiden Kategorien „Stromanbieter überregional“ und „Gasanbieter überregional“. Als Doppelsieger überzeugt 123energie somit auch in diesem Jahr mit echtem Fair Play und setzt sich gegen 21 (Gas) bzw. 22 (Strom) andere Energieversorger durch.

In der bundesweit angelegten Studie des Nachrichtensenders n-tv und des Deutschen Institutes für Servicequalität (DISQ) wurden Meinungen von Kundinnen und Kunden zu folgenden Themen analysiert:

  • Wird ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis geboten?
  • Informiert der Anbieter transparent über Produkteigenschaften, Vertragsleistungen und Preise?
  • Kann man sich auf das Unternehmen verlassen – sowohl hinsichtlich der Produkte und Dienstleistungen als auch in Bezug auf Reaktionen bei Problemen und Reklamationen?
  • Inwieweit empfehlen die Verbraucher das Unternehmen weiter?

Es freut mich außerordentlich, dass wir mit unserer Marke 123energie bei Strom und Gas zum wiederholten Male ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen, wenn es um Fairness geht. Denn Zuverlässigkeit, Vertrauen und ein transparentes Preismodell bilden das Fundament unserer Leistung und Kundenbeziehung. Der Fairness-Preis 2021 bestärkt uns daher umso mehr, diese Markenwerte auch künftig ins Zentrum unseres Handelns zu stellen. In einem Energiemarkt mit hoher Wechselbereitschaft ist es übrigens besonders erwähnenswert, dass die Auszeichnung von den Verbraucher*innen selbst kommt.

Joachim Schädler, Leiter Vertrieb B2C bei der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT

An der umfangreichen Online-Befragung nahmen etwa 63.000 Teilnehmer*innen teil, die im Zeitraum April bis Juli 2021 rund 830 Unternehmen aus 61 Branchen wie Finanzen, Auto&Verkehr, Energie und Freizeit&Touristik bewerteten.

Die feierliche Preisverleihung in Berlin konnte Corona bedingt auch dieses Jahr nicht stattfinden.

Dr. Susanne Becker
Pressereferentin
Strategisches Marketing & Unternehmenskommunikation
Pfalzwerke Aktiengesellschaft

+49 621 585-2325
presse@123energie.de

Tarifrechner

Kontakt & Feedback

Kontakt & Feedback