Hallo, ich bin ENY von 123energie

Unser Chatbot ENY ist die neue digitale Mitarbeiterin von 123energie. Sie finden ENY auf unserer Webseite unten rechts in der grĂŒnen Blase. ENY beantwortet Ihre Fragen. Oder leitet Sie an die richtige Stelle weiter. Und das rund um die Uhr. Und Chatbot ENY duzt – so kommt man schneller ans Ziel. Sagen Sie doch einfach mal „Hallo“!

ENY ist in vielen Themen zuhause:

  • Abschlag Ă€ndern
  • Stammdaten Ă€ndern
  • ZĂ€hlerstand erfassen
  • Umzug mitteilen
  • SEPA-Mandat erteilen oder Ă€ndern
  • Simulationsrechnung erzeugen
  • FAQ beantworten

Unser Chatbot lernt tĂ€glich dazu. Also haben Sie Nachsicht mit ENY, wenn sie Ihnen auch mal nicht weiterhelfen kann. Dann kontaktieren Sie uns gerne ĂŒber das Kundenportal oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Und ganz wichtig: Datenschutz hat bei ENY allerhöchste PrioritÀt! Also keine Angst: Alle Daten, die unser Chatbot von Ihnen erhÀlt, verwenden wir nur zur Datenverarbeitung.

Abschlag Àndern

Mann entspannt im Sitzsack und informiert sich ĂŒber Energieangebote auf dem Smartphone

Sie können Ihren Abschlag jederzeit anpassen.

Ihr neuer Abschlag wird direkt in unserem System gespeichert. Halten Sie folgende Daten bereit, dann kann ENY loslegen:

  • LogIn-Daten des Kundenportals oder GeschĂ€ftspartnernummer und Vertragskontonummer
  • Verbrauchsstelle / Vertrag
  • neuer Abschlag

In einer BestĂ€tigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal ĂŒberprĂŒfen.

Stammdaten Àndern

GemĂŒtliches FrĂŒhstĂŒck zu zweit mit digitalem Blick auf die Energieversorgung

Nichts leichter als das!

Ihre neuen Stammdaten werden direkt in unserem System gespeichert. Sie mĂŒssen ENY nur ein paar Informationen an die Hand geben.

  • LogIn-Daten des Kundenportals (GeschĂ€ftspartnernummer/Email & Passwort)
  • Rechnungsadresse
  • Telefonnummer

In einer BestĂ€tigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal ĂŒberprĂŒfen.

ZĂ€hlerstand erfassen

Kundin/Kunde ĂŒberprĂŒft ihren Strom- und Wasserverbrauch am ZĂ€hler

Um die Gas- bzw. Stromrechnung zu erstellen, benötigen wir Ihren ZÀhlerstand.

Der ZĂ€hlerstand wird direkt in unserem System gespeichert. Halten Sie fĂŒr ENY Folgendes bereit:

  • GeschĂ€ftspartnernummer

  • ZĂ€hlernummer

  • Ablesedatum

  • neuer ZĂ€hlerstand

In einer BestĂ€tigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal ĂŒberprĂŒfen.

Umzug mitteilen

Mann schiebt lachend seine Partnerin in einem Umzugskarton durch die neue Wohnung – ein frischer Start mit dem passenden Stromtarif

GlĂŒckwunsch zum neuen Zuhause!

Bei einem Adresswechsel braucht ENY folgende Informationen von Ihnen. Die neuen Daten werden direkt in unserem System gespeichert.

  • LogIn-Daten des Kundenportals (GeschĂ€ftspartnernummer/Email & Passwort)
  • Neue Rechnungsadresse
  • Datum der SchlĂŒsselĂŒbergabe
  • ZĂ€hlerstand zum Tag des Auszugs

In einer BestĂ€tigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal ĂŒberprĂŒfen.

SEPA-Mandat erteilen oder Àndern

Frau nutzt Smartphone zur schnellen Online-Zahlung beim Energieanbieter

Ein SEPA-Mandat zu erteilen oder zu Àndern ist ein Kinderspiel!

Ihr SEPA-Mandat wird direkt in unserem System gespeichert. ENY benötigt dafĂŒr lediglich:

  • LogIn-Daten des Kundenportals (GeschĂ€ftspartnernummer/Email & Passwort)
  • Vertragsdaten
  • Bankverbindung

In einer BestĂ€tigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal ĂŒberprĂŒfen.

Simulationsrechnung erzeugen

Frau sitzt lÀchelnd mit Laptop auf einer Parkbank und nutzt digitale Services ihres Energieanbieters

Sie möchten Ihre Verbrauchsmenge anhand von Vorjahres- oder Vergleichswerten rechnerisch schĂ€tzen lassen?

Kein Problem. Die Simulationsrechnung wird direkt in unserem System erstellt. Alles, was ENY braucht, ist Folgendes:

  • LogIn-Daten des Kundenportals (GeschĂ€ftspartnernummer/Email & Passwort)
  • gewĂŒnschter Zeitraum der Simulationsrechnung
  • auf Wunsch die ZĂ€hlerstĂ€nde

In einer BestĂ€tigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal ĂŒberprĂŒfen.

FAQ beantworten

KĂŒnstliche Intelligenz unterstĂŒtzt Kundenservice bei 123energie – Roboter mit Headset

Mit hĂ€ufig gestellten Fragen kennt sich ENY bestens aus und fĂŒhrt Sie direkt zur Antwort.

Mehr als ein Energieversorger

Wir, als Pfalzwerke Gruppe, stellen seit ĂŒber 100 Jahren unsere Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns. DafĂŒr werden wir regelmĂ€ĂŸig bundesweit ausgezeichnet!

Deutscher Exzellenz-Preis

Energiewende-Award

Innovativ durch Forschung

123energie bedankt sich

Wie fallen die Online-Bewertungen fĂŒr 123energie aus? Dank Ihrer geteilten Erfahrungen mit 123energie besitzen wir das eKomi Siegel in Bronze.

Jetzt Tarif berechnen

Geben Sie Ihre aktuellen Verbrauchsdaten in den Tarifrechner ein und wir berechnen in Sekundenschnelle Ihren gĂŒnstigen Stromtarif.

Das könnte Sie auch interessieren

Stromkennzeichnung

Woher kommt eigentlich mein Strom? Jetzt entdecken, wie sich der Strom von 123energie zusammensetzt.

Mehr erfahren

Unsere Gastarife

Alle Gastarife von 123energie entdecken und ganz entspannt einen passenden Tarif wÀhlen.

Mehr erfahren

Kundenmagazin

Praktische Tipps und spannende Informationen rund um das Thema Energie. 

Mehr erfahren

Tarifrechner

Privatkunde GeschÀftskunde
Ökotarife alle Tarife
Kontakt & Feedback

Kontakt & Feedback