Mahnung & Zahlungsschwierigkeiten

Können Sie Ihre Energierechnung nicht fristgerecht zahlen? Keine Sorge – wir stehen Ihnen zur Seite. Es gibt viele Gründe, warum Menschen in finanzielle Engpässe geraten. Unerwartete Ereignisse können die Zahlungsfähigkeit beeinträchtigen, doch gemeinsam finden wir eine passende Lösung.

Das können Sie tun:

Junge Frau sitzt vor Laptop, schaut auf Dokumente und Rechnungen
  • Mahnung nicht ignorieren

    Es ist unangenehm, eine Mahnung zu erhalten – aber wenn es passiert, sollte diese auf keinen Fall ignoriert werden, auch nicht, wenn sie unrechtmäßig erscheint. Falls Sie sich unsicher sind, können Sie uns gerne kontaktieren.

  • Prüfen Sie Ihre Mahnung

    Wenn Sie eine Mahnung von uns erhalten haben, bedeutet dies, dass Ihre Rechnung noch nicht beglichen wurde. Stellen Sie sicher, dass alle Angaben korrekt sind und überprüfen Sie die Angaben und Zahlungstermine.

    Tipp: Eine Übersicht über die laufenden, offenen und fälligen Beträge sowie Ihre Zahlungen sehen Sie in Ihrem Kundenlogin unter „Meine Zahlungshistorie“.

  • Kontaktieren Sie uns rechtzeitig bei Zahlungsschwierigkeiten

    Wenn Sie die Zahlung nicht fristgerecht leisten können, ist es wichtig, uns frühzeitig zu informieren, um zusätzliche Kosten (wie z. B. Mahngebühren) zu vermeiden. Wir können Ihnen helfen, einen passenden Lösungsweg zu finden, der Ihnen finanziellen Spielraum gibt.

Wie können wir Ihnen helfen?

Service-Mitarbeiterin hilft bei Problemen | © iStock.com/eyesfoto
  • Kostenlose Beratung und Unterstützung

    Wir lassen Sie bei Zahlungsschwierigkeiten nicht im Stich. Unser Kundenservice steht Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um Ihre Optionen zu besprechen und Lösungen zu finden. Gemeinsam finden wir einen Weg, wie Sie Ihre offenen Rechnungen begleichen können.
  • Wir helfen Ihnen mit Ratenzahlung

    Sollte es Ihnen derzeit nicht möglich sein, den Gesamtbetrag auf einmal zu zahlen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Melden Sie sich bei unserem Kundenservice, um eine passende Lösung für Sie zu finden.
  • Automatische Zahlungseinzüge einrichten – SEPA-Lastschrift

    Wir bieten Ihnen mit dem SEPA-Lastschriftverfahren die Möglichkeit, Ihre Zahlungen automatisch abzuwickeln. Mit diesem bequemen Service ziehen wir den Betrag automatisch von Ihrem Konto ein, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, eine Zahlung zu vergessen.

    Tipp: Falls Sie noch kein SEPA-Lastschriftmandat hinterlegt haben, können Sie das ganz einfach über Ihr Kundenlogin bei „Meine Kundendaten“ unter „Bankkonten“ nachholen.

SEPA-Lastschriftmandat jetzt im Kundenportal einrichten

Wir helfen Ihnen weiter!

Ihr Kontakt zu uns

Probleme, Fragen oder Wünsche? Wir sind wir für Sie da. Wir freuen uns, Ihnen persönlich weiterhelfen zu können.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

SEPA-Lastschriftmandat

Das SEPA-Lastschriftmandat können Sie ganz einfach über Ihr Kundenlogin bei „Meine Kundendaten“ unter „Bankkonten“ hinterlegen. 

Hier SEPA-Lastschriftmandat einrichten

Chatbot ENY fragen

Auf viele Fragen weiß unser Chatbot ENY bereits eine Antwort oder leitet Sie an die richtige Stelle weiter. Und das rund um die Uhr.

Mehr erfahren

Falls Sie sich gefragt haben ...

Alle Fragen und Antworten

Tarifrechner

Privatkunde Geschäftskunde
Ökotarife alle Tarife
Kontakt & Feedback

Kontakt & Feedback