Sie stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir stehen für Sicherheit, Tradition sowie nachhaltiges Handeln und Innovationskraft. Wir leben Energie! Wir geben jeden Tag unser Bestes, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. Seit Jahren erhalten wir von der Fachpresse und unseren Kunden regelmäßig Bestnoten für Service, Fairness, Kundentreue und vieles mehr.
Wir sind Nachhaltigkeits-Champion!

Die Nachhaltigkeit eines Unternehmens ist für viele ein wichtiger Faktor für eine Kaufentscheidung. Besonders Anbieter, die sich für Umwelt- und Naturschutz engagieren, stehen dann hoch im Kurs. ServiceValue GmbH und DIE WELT haben in einem Ranking die Nachhaltigkeit von 1.291 Unternehmen aus 78 Branchen untersucht. Dafür wurden über 300.000 Verbraucherurteile ausgewertet: 123energie wurde im Ranking 05/2023 für ihr Umwelt- und Nachhaltigkeitsengagement belohnt und mit dem Prädikat „BESONDERS NACHHALTIG“ ausgezeichnet.
Einfach stark - das nachhaltige Engagement von 123energie

Focus Money ernennt 123energie bereits zum fünften Mal in Folge zum Deutschland Test-Preisträger mit dem Prädikat „sehr stark“. Das bedeutet: 123energie setzt sich überdurchschnittlich für ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung ein – und wurde deshalb dafür ausgezeichnet.
Auszeichnung für „Höchste Kundenzufriedenheit“

ServiceValue hat in Kooperation mit Focus Money die Zufriedenheit von Kundinnen und Kunden untersucht. Dabei wurden in der Studie knapp 260.000 Verbraucherstimmen zu 1.431 Unternehmen und Marken aus 70 Branchen ausgewertet. Das Ergebnis: 123energie schneidet in der Branche "Gasversorger" mit der Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit“ ab – eine Bestätigung, dass Kundenzufriedenheit bei 123energie Ansporn und gelebte Realität zugleich ist.
123energie als fairster Versorger für Strom und Gas ausgezeichnet

Zum neunten Mal hat das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Fernsehsender n-tv den Deutschen Fairnesspreis vergeben. Jedes Mal stand 123energie bislang auf dem Siegertreppchen: Nun steht die Online-Marke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT zum dritten Mal in beiden Kategorien, Strom und Gas, ganz oben und gewinnt den Deutschen Fairness-Preis 2022 für Strom und Gas. Im Mittelpunkt der Panel-Befragung stehen die Meinungen von etwa 65.000 Teilnehmer*innen zu den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Das repräsentative Ergebnis: 123energie wird von seinen Kundinnen und Kunden als fairster Dienstleister eingeschätzt und mit dem Fairness-Preis ausgezeichnet.
123energie bietet "Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis" 2022

Welcher Energieversorger punktet beim Preis, für den es im Verhältnis die besten Gegenleistungen gibt? Das hat ServiceValue für das SZ Institut in ihrer Studie „Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis“ untersucht. Für das Ranking wurden Verbraucherurteile zu 38 Energieversorgern erhoben und ausgewertet. Mit einem Top-Ergebnis: 123energie belegt den zweiten Platz (sehr gut) in der Gesamtbewertung und erhält die Auszeichnung „Bestes-Preis-Leistungs-Verhältnis“.
123energie ist Tarif-Sieger im ServiceAtlas 2022

Welche Energieanbieter punkten in der Kundenorientierung? Das hat ServiceValue erneut über die Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Energieversorger“ geprüft. Für die Studie wurden Verbraucherinnen und Verbraucher zu Tarifen, Kundenberatung, Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis und Nachhaltigkeit von 36 Anbietern befragt. Top-Ergebnis: 123energie belegt den dritten Platz (sehr gut) in der Gesamtbewertung und ist Sieger in der Kategorie „Tarife“.
Energiewende Award "Strom" 2022

Als Wegbereiter der Energiewende treibt die Pfalzwerke-Gruppe den Ausbau erneuerbarer Energie voran und entwickelt innovative Dienstleistungen. Für dieses Engagement und das Angebot hat sie den Energiewende Award in der Kategorie „Strom“ gewonnen. Damit wurden sie als einziger Energieversorger in der Größe und in der Kategorie ausgezeichnet. Der Award honoriert Energieversorger, die sich insbesondere für die Energiewende in Deutschland, Österreich und der Schweiz engagieren. Initiatoren des Projektes sind das DCTI Deutsches CleanTech Institut, The smarter E Europe und EUPD Research.
123energie Hotline gehört zu Deutschlands besten Kundenhotlines

Wer hat Deutschlands beste Kundenhotlines? Das hat eine aktuelle Studie des F.A.Z. Institutes und des IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung analysiert. In der Studie "Deutschlands beste Kundenhotlines 2021“ wurden Daten von 20.000 Unternehmen ausgewertet nach Kriterien wie Beratungsqualität, Kundenerlebnisse, Kundenfreundlichkeit, Beschwerdemanagement, Wartezeiten, Helpdesks. Top-Ergebnis: Auch die 123energie Kundenhotline konnte überzeugen und wurde mit dem Zertifikat ausgezeichnet.
Mobiles Laden an 123energie E-Tankstellen ausgezeichnet

Laden an 123energie Stromtankstellen bietet den Kunden zahlreiche Vorteile, wie die einfache Bedienung, den unkomplizierten Zahlvorgang, die Ladeoption mit Gleich- oder Wechselstrom (DC oder AC) sowie die Verfügbarkeit, Preisbeständigkeit, die kurze Vertragslaufzeit und die geringen Kosten des Ökostromtarifs für Ladesäulen „Pfalzwerke öko e-mobil drive“.
Das zeigt eine aktuelle Vergleichsstudie der Forschungsinstitute EUPD Research und Deutsches CleanTech Institut.
Mehr als ein Energieversorger
Wir, als Pfalzwerke Gruppe, stellen seit über 100 Jahren unsere Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns. Dafür werden wir regelmäßig bundesweit ausgezeichnet!
123energie bedankt sich
Wie fallen die Online-Bewertungen für 123energie aus? Dank Ihrer geteilten Erfahrungen mit 123energie besitzen wir das eKomi Siegel in Silber.
Jetzt Tarif berechnen
Geben Sie Ihre aktuellen Verbrauchsdaten in den Tarifrechner ein und wir berechnen in Sekundenschnelle Ihren günstigen Stromtarif.