Auszeichnungen und Anspruch

Sie stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir stehen für Sicherheit, Tradition sowie nachhaltiges Handeln und Innovationskraft. Wir leben Energie! Wir geben jeden Tag unser Bestes, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. Seit Jahren erhalten wir von der Fachpresse und unseren Kunden regelmäßig Bestnoten für Service, Fairness, Kundentreue und vieles mehr.

Wir sind Nachhaltigkeits-Champion!

Die Nachhaltigkeit eines Unternehmens ist für viele ein wichtiger Faktor für eine Kaufentscheidung. Dazu müssen sie jedoch wissen, welche Anbieter wie aktiv sind.
Erstmals in diesem Jahr haben die ServiceValue GmbH und DIE WELT daher in einem Ranking die Nachhaltigkeit von 1.163 Unternehmen aus 76 Branchen untersucht.
Wir wurden mit dem Prädikat „BESONDERS NACHHALTIG“ überdurchschnittlich gut bewertet.

Einfach stark - das nachhaltige Engagement von 123energie

Focus Money ernennt 123energie bereits zum vierten Mal in Folge zum Deutschland Test-Preisträger mit dem Prädikat „sehr stark“. Das bedeutet: 123energie setzt sich überdurchschnittlich für ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung ein – und wurde deshalb dafür ausgezeichnet.

123energie „herausragend“ für höchste Kundentreue

Deutschland Test und ServiceValue haben im Auftrag von Focus Money bereits zum sechsten Mal das Kauf- und Vertragsinteresse von Kundinnen und Kunden untersucht. Dabei kamen rund 2.200 Unternehmen und Marken aus über 180 Branchen auf den Prüfstand. Das Ergebnis: „herausragend“ für höchste Kundentreue bei 123energie und damit die Bestätigung, dass Kundenbindung bei 123energie gelebte Realität ist.

123energie als fairster Versorger für Strom und Gas ausgezeichnet

Zum achten Mal hat das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Fernsehsender n-tv den Deutschen Fairnesspreis vergeben. Jedes Mal stand 123energie bislang auf dem Siegertreppchen: Nun steht die Online-Marke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT zum zweiten Mal in beiden Kategorien, Strom und Gas, ganz oben und gewinnt den Deutschen Fairness-Preis 2021 für Strom und Gas. Im Mittelpunkt der Panel-Befragung stehen die Meinungen von etwa 63.000 Teilnehmer*innen zu den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Das repräsentative Ergebnis: 123energie wird von seinen Kundinnen und Kunden als fairster Dienstleister eingeschätzt und mit dem Fairness-Preis ausgezeichnet.

123energie Hotline gehört zu Deutschlands besten Kundenhotlines

Wer hat Deutschlands beste Kundenhotlines? Das hat eine aktuelle Studie des F.A.Z. Institutes und des IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung analysiert. In der Studie "Deutschlands beste Kundenhotlines 2021“ wurden Daten von 20.000 Unternehmen ausgewertet nach Kriterien wie Beratungsqualität, Kundenerlebnisse, Kundenfreundlichkeit, Beschwerdemanagement, Wartezeiten, Helpdesks. Top-Ergebnis: Auch die 123energie Kundenhotline konnte überzeugen und wurde mit dem Zertifikat ausgezeichnet.

123energie ist Tarif-Sieger im ServiceAtlas 2021

Welche Energieanbieter punkten in der Kundenorientierung? Das hat ServiceValue erneut über die Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Energieversorger“ geprüft. Für die Studie wurden Verbraucherinnen und Verbraucher zu Tarifen, Kundenberatung, Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis und Nachhaltigkeit von 35 Anbietern befragt. Top-Ergebnis: 123energie belegt den dritten Platz (sehr gut) in der Gesamtbewertung und ist Sieger in der Kategorie „Tarife“.

Mobiles Laden an 123energie E-Tankstellen ausgezeichnet

Laden an 123energie Stromtankstellen bietet den Kunden zahlreiche Vorteile, wie die einfache Bedienung, den unkomplizierten Zahlvorgang, die Ladeoption mit Gleich- oder Wechselstrom (DC oder AC) sowie die Verfügbarkeit, Preisbeständigkeit, die kurze Vertragslaufzeit und die geringen Kosten des Ökostromtarifs für Ladesäulen „Pfalzwerke öko e-mobil drive“.
Das zeigt eine aktuelle Vergleichsstudie der Forschungsinstitute EUPD Research und Deutsches CleanTech Institut.

Mehr als ein Energieversorger

Wir, als Pfalzwerke Gruppe, stellen seit über 100 Jahren unsere Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns. Dafür werden wir regelmäßig bundesweit ausgezeichnet!

Deutscher Exzellenz-Preis

Energiewende-Award

Innovativ durch Forschung

123energie bedankt sich

Wie fallen die Online-Bewertungen für 123energie aus? Dank Ihrer geteilten Erfahrungen mit 123energie besitzen wir das eKomi Siegel in Bronze.

Jetzt Tarif berechnen

Geben Sie Ihre aktuellen Verbrauchsdaten in den Tarifrechner ein und wir berechnen in Sekundenschnelle Ihren günstigen Stromtarif.

Das könnte Sie auch interessieren

Stromkennzeichnung

Woher kommt eigentlich mein Strom? Jetzt entdecken, wie sich der Strom von 123energie zusammensetzt.

Mehr erfahren

Unsere Gastarife

Alle Gastarife von 123energie entdecken und ganz entspannt einen passenden Tarif wählen.

Mehr erfahren

Kundenmagazin

Praktische Tipps und spannende Informationen rund um das Thema Energie. 

Mehr erfahren

Tarifrechner

Aktuell überarbeiten wir für Sie unsere Gastarife, bitte schauen Sie später nochmal vorbei.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Übersicht über Zählertypen

Doppeltarifzähler getrennte Messung

Sie haben zwei Zähler, einer davon besitzt zwei Zählwerke. Teilweise wird dieser Zählertyp auch Zweitarifzähler genannt.

Doppeltarifzähler gemeinsame Messung

Sie haben zwei Zähler mit zwei Zählwerken. Dieser Zähler misst Haushaltsstrom und Wärmestrom zusammen.

Eintarifzähler getrennte Messung

Sie haben zwei Zähler mit jeweils einem Zählwerk. Ein Zähler ist für die Messung des Haushaltsstroms, der andere für die Messung des Wärmestroms zuständig.

Eintarifzähler gemeinsame Messung*

Sie haben einen Zähler. Dieser misst Haushaltsstrom sowie Wärmestrom gemeinsam. Eine Unterscheidung nach Stromverbrauch im Tages- bzw. Nachttarif ist nicht möglich.

×
%

Ihr kombinierter Stromverbrauch aus Haushaltsenergie und E-Mobilität beträgt:

2500 kWh/Jahr
Kontakt & Feedback

Kontakt & Feedback