Testergebnisse

Unsere Auszeichnungen

123energie ist günstig, einfach, sicher und mehrfach ausgezeichnet. Seit Jahren erhalten wir nicht nur von der Fachpresse, sondern insbesondere auch von unseren Kunden regelmäßig Bestnoten für Service, Fairness und vieles mehr.

Vierfach ausgezeichnet für besondere Fairness

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Fernsehsender n-tv befragten zahlreiche Kunden, wie gerecht ihr Energieversorger sie behandelt. Die Umfrage kam zum repräsentativen Ergebnis, dass 123energie von seinen Kunden als besonders fairer Dienstleister eingeschätzt wird. Vor allem in den Bereichen Zuverlässigkeit, transparente Preise und Vertragsbedingungen erzielte 123energie eine Spitzenbilanz und wurde daher nach 2014, 2015 und 2016 auch 2017 erneut mit dem Fairness-Preis ausgezeichnet.

Mehr erfahren

Zum vierten Mal in Folge "Kundenliebling"

2017 hat sich 123energie zum sage und schreibe vierten Mal in Folge die Auszeichnung "Kundenliebling" verdient. Laut DEUTSCHLAND TEST und FOCUS MONEY macht uns das zu einem der beliebtesten Energieversorger Deutschlands. Untersucht wurden Social Media-Beiträge zu 3000 Marken aus 119 Produktkategorien. Diese ergaben, dass Kunden von 123energie besonders zufrieden mit Qualität, Service, Preis und Ansehen unserer Marke sind.

Mehr erfahren

Hohe und höchste Weiterempfehlung
unter den Strom- und Gasanbietern

Die beste und stärkste Werbung macht noch immer ein zufriedener Kunde. Doch welche Anbieter werden am häufigsten weiterempfohlen? ServiceValue und Focus-Money haben dies erstmalig in einer breit angelegten Studie herausgefunden. In Sachen Weiterempfehlung hat 123energie dieser nach klar die Nase vorn. Der repräsentativen Analyse zufolge werden wir von unseren Kunden öfter weiterempfohlen als jeder andere Gasanbieter.

Mehr erfahren

Dreimal in Folge "sehr gut" von ServiceValue

Jedes Jahr fragt die Analyse-Gesellschaft ServiceValue mehr als 3000 Kunden nach der Zufriedenheit mit Ihrem Energieversorger. Besonders in den Bereichen Tarife, Kundenberatung, Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis und Nachhaltigkeit stellen die Konsumenten sehr hohe Ansprüche. ServiceValue attestierte uns in ihrer Wettbewerbsanalyse bereits 2015 und 2016 ein "sehr gut". 2017 bekam 123energie erneut die Höchstwertung.

Mehr erfahren